Holt euch euren Körper zurück!

Das Selbstwertgefühl des modernen Menschen wird bestimmt von Influencern, Ernährungs-Gurus und Fitness-Trackern. Verlieren wir allmählich den Verstand?

 

 

Die Ehe für alle ist nicht genug

Die Ehe für alle wird als Zeichen der Chancengleichheit gefeiert. Dabei verschärft sie ein elementares Problem.

Die Nötigung der Durstigen

Leitungswasser? Auf diese Bestellung reagieren Gastronomen meist verschnupft. Sie servieren lieber stilles Mineralwasser zu teils absurden Preisen. Der Gast schluckt - und zahlt. Warum eigentlich?

Willst du mich pazen?

Die Ehe für alle ist da. Nur was ist mit denen, die füreinander sorgen, aber nicht heiraten wollen oder können? Ein neuer Pakt  soll Paare, Alleinerziehende und Senioren rechtlich absichern.

Selbstbewusstsein hinter Gittern

Mit Ende 40 noch eine Zahnspange verpasst zu bekommen, ist eine Zumutung. Weil selbstverständliche Dinge wie Essen und Lachen zum Problem werden. Ein Leidensbericht.

Schafft den Muttertag ab!

An jedem zweiten Sonntag im Mai haben Staubfänger, Pralinen und Blumen Hochsaison. Zeit, das zu beenden. Und Müttern zu geben, was sie wirklich brauchen.

Von wegen "schönster Tag im Leben"

Prügeleien um den Brautstrauß, esoterische Zeremonien und Kotze auf der Torte: Kein anderes Event hat mehr Potenzial für Pannen! Die schönsten schrecklichen Hochzeits-Anekdoten unserer Leser.

Immer das Gleiche

Viele Paare streiten immer wieder über denselben Mist - das ist normal. Andere hingegen suchen den Konflikt ganz bewusst.

Reife Leistung

Age-Shaming beginnt bei uns selbst: Wer sein Alter nicht respektiert, darf das auch nicht von seinen Mitmenschen erwarten. Höchste Zeit, erwachsen zu werden. Ein Appell.

Feministisches Burn-out
#Aufschrei bis zur Erschöpfung

Der Feminismus ist müde, seine Aktivistinnen vom Burn-out bedroht. Womöglich ist es die ewige Debatte um das Image der Bewegung, an der sich ihre Anhänger abarbeiten.

Sexualität im Alter

"Wer nicht mehr so schnell kann, spürt mehr"

 Das Aufklärungsbuch "Make more Love" erklärt, wie körperliche Liebe auch im Alter Spaß macht. Ein Gespräch über Erektionsstörungen, schlaffe Haut - und Gelassenheit.

Plädoyer für die unbegleitete Mahlzeit:

Nur für eine Person

Manche fühlen sich verpflichtet, jemanden, der alleine isst, an den Tisch zu bitten. Ist das ein beispielhafter Akt der Nächstenliebe? Oder sollte man diese Leute lieber in Ruhe lassen? Ein Pro und Contra zum Einzelgedeck.

Männer, die auf Frauen warten

"Sie vergisst ihn"

Männer verplempern ein Jahr ihres Lebens damit, auf ihre Partnerin zu warten. Kein Wunder: Nirgendwo vergeht die Zeit so schnell und zugleich so quälend langsam wie diesseits und jenseits einer Umkleidekabine.

Virtuelle Paarttherapie

Ein Netz für die Liebe

Wir flirten digital, finden die große Liebe im Netz und erschaffen unserer Fernbeziehung online einen gemeinsamen Alltag. Was aber, wenn es mal kriselt? Auch dafür bietet das Internet Hilfe an - per App.

Spieler des italienischen Fußballclubs Unione Sportiva Città di Palermo
Tooor! Spieler aus Palermo beim Knuddeln.

 Männer und Homosexualität

"Ist das jetzt schon schwul?"

 Wir sind eine liberale Gesellschaft. Doch beim Fußball - der letzten Bastion heterosexueller Männlichkeit - endet die Toleranz. Über den modernen Mann und sein widersprüchliches Verhältnis zur Homosexualität.

Notorische Zuspätkommer

"Pünktlichkeit käme Unterwerfung gleich"

Jeder war schon mal zu spät. Doch es sind immer dieselben, die unpünktlich sind. Ein Gespräch über Macht und Konflikte - zum Tag des Zuspätkommens. Mit Verspätung, klar.