Warum hat sie immer dann Lust, wenn er müde ist? Wie groß darf der Abstand zwischen zwei Matratzen sein? Wie bewegt sie ihn dazu, die Wohnung zu renovieren?

Antworten auf diese und weitere Fragen zum Beziehungsalltag in der Kolumne "Er sagt, sie sagt". Die besten Folgen - jetzt als Buch, erschienen bei SZ Edition. Hardcover, 14,90 Euro.

Sei kein Frosch, mach mir den Prinzen

Eine Schnecke stellt niemals die Frage: »Zu mir oder zu dir?«. Ein Opossum wartet nach einem Date nicht sehnsüchtig auf einen Anruf. Nur wir Menschen versuchen mit unerschütterlicher Ausdauer, gemeinsam Probleme zu lösen, die wir alleine nie bekommen hätten. In "Sei kein Frosch, mach mir den Prinzen", erschienen bei Droemer Knaur, erfährt der Leser, warum das so ist. Mit Humor, aber ohne Gnade führt das Buch durch alle Phasen einer Beziehung – von den Schmetterlingen im Bauch bis zu den alten Socken im Flur.